Einen guten und erfolgreichen Start in die Laufsaison 2018 absolvierten die Ausdauersportler des SC Altenrheine am vergangenen Wochenende. Dabei hatten sich die SC´ler mit dem 45. Luisenturmlauf mit Start und Ziel in Borgholzhausen gleich eine anspruchsvolle Veranstaltung aus dem Laufkalender herausgepickt. Zwar wurde vom Veranstalter, dem LC Solbad Ravensberg, die Strecke aufgrund der Eisglätte verkürzt, trotzdem waren auf der 20km-Hauptstrecke immer noch satte 377 Höhenmeter zu überwinden.

Zeitgleich wurde eine verkürzte 10 km-Streckenvariante angeboten, für die sich Petra Romberg entschied. Sie finishte in 53 Minuten und siegte damit in ihrer Altersklasse W45. Die übrigen SCA-Teammitglieder absolvierten den 20 km-Hauptlauf mit respektablen Ergebnissen: Göran Blaschke 11. Platz in der AK M40 mit 1:03 Stunden, Sebastian Dobrzinski mit 1:44 Stunden Platz 47 M35, Marietheres Rudolph-Meier 1:47 Stunden 2. Platz W50, Ingrid König 1:57 Stunden 3. Platz W55 und Gastläuferin Claudia Stockmann vom PC Emsstern finishte nach 1:53 Stunden und erzielte damit in der Altersklasse W45 den 16. Platz.