Berichte

938 Teilnehmer beim dritten Glashauslauf

 Die Altenrheiner Läufer waren am Sonntag beim dritten bundesweiten Glashauslauf erfolgreich. Der Straßenlauf fand im größten überdachten Gartenbaubetrieb Europas, der Firma Emsflower, in Emsbüren statt. Alle Athleten waren begeistert, im Winter durch ein 79 Hektar großes Blumen-Areal, was 115 Fußballfeldern entspricht, laufen zu können.

Hier ein kleines Video vom 5. Vorbereitungslauf für die Riesenbecker Sixdays!

 

https://youtu.be/ZxiZWX7j3J0

Viel Spaß beim Anschauen

Nach dem Lauf wird Sekt zum Jahreswechsel angeboten

Der Altenrheiner Silvesterlauf ist für viele Sportler kurz vor der Jahreswende ein fester Programmpunkt. Ganz nach dem Veranstaltungsmotto „Das Beste zum Schluss!“ kann sich die große Läuferschar am letzten Tag des Jahres noch einmal sportlich betätigen. Der Lauf wird bereits zum 30. Mal ausgetragen. 2007 wurde mit 1.008 Teilnehmern eine Rekordteilnehmerzahl erreicht. Diese Zahl will das Team der SCA-Ausdauersportler als Veranstalter des 30. Altenrheiner Silvesterlaufs knacken.

Fast 2000 Bilder vom Silvesterlauf 2017 sind online

Von Michael Heckhuis und Bernd Brinkhues. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!!!

 

Die Ergebnislisten incl. Urkundendruck findet Ihr hier!!

Wichtig!! Da die 5000m Läufer versehentlich nur ca. 4400m gelaufen sind, sind deren Laufzeiten nicht offizielle 5000m Zeiten!!!

 

 

13 Altenrheiner beim Mesumer Adventslauf

Mit einer 13 Teilnehmer starken Läufergruppe waren die Ausdauersportler des SC Altenrheine bei ihrem letzten Wettkampf des Jahres, dem 32. Mesumer Adventslauf, vertreten. Dabei nutzte das Gros der Mannschaft diesen Termin zum gemeinsamen Saisonabschluss im gemütlichen Läufertempo, andere wiederum überprüften noch mal ehrgeizig ihr aktuelles Leistungsniveau.

Christian Wesendahl war gleich zweimal erfolgreich. Beim 5-Kilometer-Lauf erreichte er mit der Zeit von 20:22 Minuten den 1. Platz in der Altersklasse M 35. In der Gesamtwertung kam er unter 199 Startern auf Platz 17. Eine halbe Stunde nach dem Zieleinlauf über 5 km startete er im 10-km-Rennen. Hier erreichte er mit der Zeit von 43:39 Minuten den 5. Platz in der Altersklasse M 35. In der Gesamtwertung belegte er im Feld von 133 Teilnehmern Platz 28.

Zum Seitenanfang